Newsletter des Diözesandatenschutzbeauftragten

12.12.2014 - 10:22

Für betriebliche Datenschutzbeauftragte werden vom Diözesandatenschutzbeauftragten in unregelmäßigen Abständen Newsletter über einen Verteiler den jeweiligen Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Damit werden vor allem wichtige Veränderungen auf rechtlicher aber auch auf technischer Ebene zeitnah zugänglich gemacht. Darüber hinaus stellen die Newsletter aber auch eine Anregung dar, sich mit datenschutzrelevanten Themen intensiver zu befassen, sei es, sich auf diesen Seiten weiter zu informieren, die hier zur Verfügung gestellten Hilfsmittel zu nutzen oder sich in bestimmte Themen genauer einzulesen und dafür die konkret vorgestellten weiteren Informationsquellen (Zeitschriften, Internetseiten, Fachbücher) zu nutzen. Bisher erscheinen folgende Newsletter:

Newsletter für betriebliche Datenschutzbeauftragte und
IT-Verantwortliche in kirchlichen Dienststellen
Newsletter für betriebliche Datenschutzbeauftragte
in katholischen Krankenhäusern
 
Interessierte können die Newsletter per E-Mail erhalten. Hierzu bitten wir um Ausfüllung des unten stehenden Formulars. Dort können die jeweiligen Newsletter auch wieder abbestellt werden.  
 

 

Ihre Newsletter-Bestellung

Allgemeiner Newsletter
Für den allgemeinen Newsletter wählen Sie bitte diese Option.
Krankenhaus-Newsletter
Für den Krankenhaus-Newsletter wählen Sie bitte diese Option.